Domain gamescore.de kaufen?

Produkt zum Begriff Leistungsbeurteilung:


  • Neuweg, Georg-Hans: Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung
    Neuweg, Georg-Hans: Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung

    Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung , Diese aktualisierte Neuauflage des in Österreich meistverkauften Fachbuches zur schulischen Leistungsbeurteilung führt verständlich in die Grundlagen der Prüfungsgestaltung und Notengebung ein. Es versteht sich als Nachschlagewerk für Lehrer*innen in Zweifelsfragen und als Lernbehelf für die Lehrer*innenausbildung. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält das Buch praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur kompetenz- und förderorientierten Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung. Ausführlich erörtert werden auch aktuelle Problembereiche wie die Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (z. B. ChatGPT), die Notengebung in der Sekundarstufe I oder der Umgang mit Kompetenzrastern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik

    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz

    Preis: 1624.56 € | Versand*: 0.00 €
  • Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios (Kunze, Lisa)
    Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios (Kunze, Lisa)

    Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios , Die Leistungsbeurteilung kann einen wertvollen Beitrag zur individuellen Lernentwicklung von Schüler*innen leisten, wenn sie eine hohe Informationsqualität aufweist, die intrinsische Motivation der Lernenden fördert und sie bei der Entwicklung eines differenzierten und überwiegend positiven Selbstkonzepts unterstützt. Aus theoretischer Sicht scheinen alternative Beurteilungssysteme besser dazu geeignet zu sein als die tradierte Beurteilungskultur mit Noten; empirisch wurde dies allerdings noch nicht hinreichend geprüft. Um zur Schließung dieser Forschungslücke beizutragen, wurde an der Anne-Frank-Schule Bargteheide (Schleswig-Holstein) über vier Schuljahre hinweg eine quasi-experimentelle Längsschnittstudie zur dialogbasierten Leistungsbeurteilung mit Portfolios durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie weisen darauf hin, dass das alternative Beurteilungssystem dieser mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Gemeinschaftsschule positiv zur Motivations- und Selbstkonzeptentwicklung der Lernenden beiträgt. Von den befragten Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften wird es zudem in vielfältiger Hinsicht als vorteilhaft angesehen. Lisa Kunze hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Englisch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert und zusätzlich Module aus dem Masterstudiengang Pädagogik absolviert, bevor sie an derselben Hochschule am Institut für Pädagogik promoviert hat. Sie ist seit fast zehn Jahren als Lehrerin in Schleswig-Holstein tätig und gibt deutschlandweit Fortbildungen für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220721, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kunze, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: lernförderliche Beurteilungskultur; Lernentwicklungsgespräch; Verbalbeurteilung; Beurteilungsraster; Feedback; Partizipation; Motivation; Selbstkonzept; Schulpädagogik; Sekundarstufe; Längsschnittstudie; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Breite: 237, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Leistungsbeurteilung in der Grundschule (Köhler, Katja~Weiß, Lorenz)
    Leistungsbeurteilung in der Grundschule (Köhler, Katja~Weiß, Lorenz)

    Leistungsbeurteilung in der Grundschule , Ob mündliche, schriftliche oder offene Leistungen: So meistern Sie das große Thema Notengebung! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210616, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Köhler, Katja~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 6, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000064610001 9783403106432-2 B0000064610002 9783403106432-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2837323

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können im Rahmen der Leistungsbeurteilung objektive Kriterien zur Bewertung von Mitarbeitern festgelegt werden?

    Im Rahmen der Leistungsbeurteilung können objektive Kriterien durch die Festlegung klarer Ziele und Erwartungen für die Mitarbeiter definiert werden. Zudem können Leistungsindikatoren wie quantitative Kennzahlen oder qualitative Bewertungskriterien zur Bewertung herangezogen werden. Regelmäßige Feedbackgespräche und Leistungsbeurteilungen helfen dabei, die Einhaltung der Kriterien zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

  • Sollte die klassische Leistungsbeurteilung überdacht werden?

    Ja, die klassische Leistungsbeurteilung sollte überdacht werden. Sie basiert oft auf subjektiven Einschätzungen und kann zu Ungerechtigkeiten führen. Stattdessen sollten Unternehmen alternative Bewertungsmethoden wie 360-Grad-Feedback oder Zielvereinbarungen in Betracht ziehen, um eine fairere und objektivere Leistungsbeurteilung zu ermöglichen.

  • Wie kann die Leistungsbeurteilung effektiv und fair gestaltet werden? Welche Methoden und Kriterien sollten bei der Leistungsbeurteilung verwendet werden?

    Die Leistungsbeurteilung kann effektiv und fair gestaltet werden, indem klare Ziele und Erwartungen festgelegt werden, regelmäßiges Feedback gegeben wird und die Leistung objektiv gemessen wird. Methoden wie 360-Grad-Feedback, Leistungsbeurteilungsgespräche und Leistungsindikatoren können verwendet werden, um die Leistung der Mitarbeiter zu bewerten. Kriterien wie Zielsetzung, Kompetenzen, Ergebnisse und Verhalten sollten bei der Leistungsbeurteilung berücksichtigt werden.

  • Wie können objektive Kriterien in die Leistungsbeurteilung integriert werden, um eine faire Bewertung aller Mitarbeiter sicherzustellen?

    Objektive Kriterien wie messbare Ziele, Kompetenzen und Leistungsmetriken sollten im Voraus festgelegt werden. Regelmäßige Überprüfungen und Feedback-Sitzungen helfen dabei, die Leistung der Mitarbeiter objektiv zu bewerten. Transparente Kommunikation über die Bewertungskriterien und -prozesse ist entscheidend, um Fairness sicherzustellen.

Ähnliche Suchbegriffe für Leistungsbeurteilung:


  • Franzen, Johannes: Wut und Wertung
    Franzen, Johannes: Wut und Wertung

    Wut und Wertung , »Über Geschmack lässt sich streiten, über die Klugheit und Relevanz dieses Buches nicht!« Samira El Ouassil Der ausgewiesene Sakandalforscher und Literaturwissenschaftler Johannes Franzen fragt, warum Konflikte über Geschmack, Kunst und Kanon so heftig eskalieren. Wer einmal erlebt hat, wie der eigene Lieblingsfilm heruntergemacht wurde, oder wer einen Verriss des Lieblingsbuches gelesen hat, der kennt das tiefe Gefühl des Unwillens, das eine solche Attacke herausfordert. Empört möchte man widersprechen, den Roman oder den Film verteidigen - und damit auch sich selbst.  Johannes Franzen sieht im Streiten über Geschmack eine wichtige Kulturtechnik und versammelt eine Fülle von Kontroversen und Skandalen aus der Literatur-, Film- und Musikszene von  Madame Bovary bis Breaking Bad , von Lolita bis Till Lindemann. Kurzweilig und klug analysiert er, warum wir in Bezug auf Romane, Songs, Computerspiele oder Serien starke Emotionen wie Begeisterung und Wut, Liebe und Scham entwickeln, und warum Konflikte über diese Gefühle so wichtig und produktiv sind. »Johannes Franzen legt eine fesselnde Theorie des Streits vor, die unser Verständnis von Kultur maßgeblich prägen wird. Intellektuell tiefsinnig und hochspannend.« Carolin Amlinger , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Fahrmeir, Ludwig: Statistik
    Fahrmeir, Ludwig: Statistik

    Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir  war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann  ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler  war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot  ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz  war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Kriss Kross - Wer erreicht die höchste Punktzahl?
    Kriss Kross - Wer erreicht die höchste Punktzahl?

    Eine*r würfelt und alle sind gleichzeitig dran! Doch wer plaziert die Symbole am besten und gewinnt das Spiel? Die Regeln sind schnell erklärt, der Spielspaß kann sofort beginnen! Punkte gibt es für gleiche Symbole in Reihen und Spalten, aber pass auf, dass du dir keine Lücken einbaust! Daher ist dein taktisches Geschick gefragt, wo du die Symbole am besten platzierst. Ein Würfelspiel mit wenig Regeln, viel Taktik und etwas Glück!

    Preis: 11.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Mikasa HC Score Board (Beach) Volleyball Spielstand Anzeigetafel
    Mikasa HC Score Board (Beach) Volleyball Spielstand Anzeigetafel

    Multifunktionale Anzeigentafel für viele Spielsportarten in hochwertiger Ausführung Für Indoor und Outdoor geeignet Spielstandanzeige bis 99 Punkte Satzanzeige 0 bis 9 Einseitige Zahlenbedruckung Pfeil zu Anzeige der aufschlagenden Mannschaft Problemloses Umklappen mit großen Ringösen Zusammenklappbar und in der mitgelieferten Tasche leicht transportabel Maße 61 x 30 cm Gewicht. 2,5 kg Material: PVC (Anzeigetafel) und PP (Ziffern) Ziffernblattgröße 17.5 cm Satznummerngröße 12 cm

    Preis: 65.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die wichtigsten Kriterien für eine unabhängige Bewertung in den Bereichen Produktbewertung, Unternehmensbewertung und Leistungsbeurteilung?

    Die wichtigsten Kriterien für eine unabhängige Bewertung in den Bereichen Produktbewertung, Unternehmensbewertung und Leistungsbeurteilung sind Objektivität, Transparenz, Fachkompetenz und Unparteilichkeit. Objektivität bedeutet, dass die Bewertung frei von persönlichen Vorurteilen oder Einflüssen ist und sich ausschließlich auf Fakten und Daten stützt. Transparenz erfordert, dass der Bewertungsprozess und die verwendeten Kriterien klar und verständlich kommuniziert werden, um nachvollziehbar zu sein. Fachkompetenz ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Bewertung von qualifizierten und erfahrenen Experten durchgeführt wird, die über das notwendige Fachwissen verfügen. Unparteilichkeit bedeutet, dass die Bewertung frei

  • Wie kann man Leistungsbeurteilung objektiv und gerecht gestalten?

    Leistungsbeurteilung kann objektiv gestaltet werden, indem klare Kriterien und Ziele festgelegt werden, die für alle Mitarbeiter gleichermaßen gelten. Zudem sollte regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern stattfinden. Eine faire Beurteilung kann durch Schulungen und Sensibilisierung der Führungskräfte für mögliche Vorurteile und Bias erreicht werden.

  • Welche Kriterien werden verwendet, um die Leistung von Mitarbeitern bei der Leistungsbeurteilung zu bewerten?

    Die Kriterien für die Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern können je nach Unternehmen variieren, aber typische Kriterien sind Produktivität, Qualität der Arbeit und Arbeitsmoral. Andere häufig verwendete Kriterien sind die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und die persönliche Entwicklung. Letztendlich sollten die Kriterien fair, transparent und objektiv sein, um eine gerechte Leistungsbeurteilung zu gewährleisten.

  • Welche Kriterien werden zur Leistungsbeurteilung in Unternehmen herangezogen und wie können Mitarbeiter ihre Leistung verbessern?

    Zu den Kriterien gehören unter anderem Zielvereinbarungen, Qualitätsstandards und Kundenfeedback. Mitarbeiter können ihre Leistung verbessern, indem sie regelmäßiges Feedback einholen, sich weiterbilden und aktiv an der Zielerreichung mitarbeiten. Zudem ist es wichtig, sich kontinuierlich zu reflektieren und an der eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.